Herren AK 65 greifen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an
Vom 4. bis 6. September wartet auf unsere Herren AK 65 der sportliche Höhepunkt einer bereits jetzt herausragenden Saison: Im GC Am Alten Fliess tritt die Mannschaft des Krefelder Golf Clubs bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an – und nach Platz vier im vergangenen Jahr darf auch diesmal von einer Medaille geträumt werden.
Eine starke Saison führt zur DMM
Das Ticket für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften hat sich unsere AK 65 mit einer starken Saison verdient. Drei Tagessiege aus vier Ligaspielen, der souveräne Gruppensieg und schließlich die NRW-Vizemeisterschaft stehen in diesem Jahr bereits zu Buche.
Der Austragungsort der DMM ist der Mannschaft dabei bestens bekannt. Bereits am zweiten Ligaspieltag war das Team in diesem Jahr im GC Am Alten Fliess zu Gast. Damals fehlte am Ende lediglich ein Schlag zum Tagessieg.
Nun kehren unsere Herren zurück – diesmal zum Kräftemessen mit den besten Mannschaften Deutschlands.
Platz vier 2025 – gelingt diesmal der Sprung aufs Podium?
Dass sich die Krefelder Mannschaft auf dieser Bühne nicht verstecken muss, hat sie bereits im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen.
Bei der DMM 2025 im Artland GC spielte sich der KGC bis in die Runde der besten vier Mannschaften Deutschlands. Im Spiel um Bronze musste sich unser Team schließlich dem Golf-Klub Braunschweig geschlagen geben und beendete die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft auf einem hervorragenden vierten Platz.
Die drei Medaillen gingen damals an den Hamburger GC Falkenstein, den GC Hamburg Wendlohe und den Golf-Klub Braunschweig.
Nach Platz vier im vergangenen Jahr ist das Ziel für 2026 deshalb durchaus ambitioniert: Wenn alles zusammenpasst, soll diesmal der Sprung auf das Podium gelingen.
Kapitän Hans Lichtenberg blickt voller Vorfreude auf die drei Turniertage:
„Wir werden alles dafür geben, eine Medaille mit nach Krefeld zu bringen. Uns ist aber bewusst, dass die Konkurrenz bei einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft enorm stark ist. Wir sind hochmotiviert, freuen uns auf den sportlichen Wettkampf und werden alles in die Waagschale werfen.“
Diese Mannschaft geht für den KGC an den Start
Für den Krefelder Golf Club treten bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2026 an:
Ulli Knappmann, Norbert Weber, Adrian Wolff, Takashi Iso, Dr. Kai Daube, Stephan Blum, Thomas Koerver und Dr. Ulli Baaken.
Kapitän der Mannschaft ist Hans Lichtenberg.
Deutsche Meisterschaft fast vor der Haustür – Zuschauer herzlich willkommen!
Eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit Krefelder Beteiligung erlebt man nicht alle Tage – und in diesem Jahr liegt der Austragungsort für unsere Mitglieder praktisch vor der Haustür.
Der GC Am Alten Fliess ist von Krefeld in weniger als 45 Minuten zu erreichen. Wer unsere Mannschaft bei ihrem Kampf um die Medaillen unterstützen und hochklassigen Mannschaftsgolfsport aus nächster Nähe erleben möchte, ist daher herzlich eingeladen, vor Ort dabei zu sein.
Gespielt wird von Freitag, 4. September, bis Sonntag, 6. September 2026.
Wir wünschen Hans Lichtenberg und der gesamten Mannschaft viel Erfolg, spannende Matches und das nötige Quäntchen Glück. Nach einer großartigen Saison und Platz vier bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr ist eines sicher:
Krefeld gehört auch 2026 wieder zu den besten AK-65-Mannschaften Deutschlands. Jetzt heißt es Daumen drücken – vielleicht geht es diesmal noch einen Schritt weiter…


