DMM AK 50 Damen: Unsere Damen stehen im Halbfinale!

Liebe Mitglieder,

unsere AK 50 Damen sind bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im GC Nahetal weiter auf Kurs und stehen nach einem 3:2-Erfolg gegen den GC Neuhof im Halbfinale!

Als amtierende zweifache Deutsche Mannschaftsmeisterinnen waren unsere Damen am Freitag mit einer starken Zählspielqualifikation in das Turnier gestartet. Mit insgesamt 427 Schlägen (+67) belegte das Team den zweiten Platz – lediglich sechs Schläge hinter dem GC Leverkusen. Damit war die Qualifikation für die besten acht Mannschaften und die anschließenden Lochspiele souverän geschafft.

Am Samstagmorgen wartete im Viertelfinale der GC Neuhof. Und es wurde spannend!

Christa Wellershoff und Désirée Spandau holten im Vierer mit 1 auf den ersten Punkt für Krefeld. Susanne Engels musste sich anschließend mit 2 auf geschlagen geben. Petra Schläger teilte ihr Match, bevor Anke Kopecky mit einem 2-auf-Sieg den nächsten ganzen Punkt für unser Team sicherte. Auch Anja Heilingbrunner teilte ihr Match.

Damit stand es am Ende:

Krefelder GC 3 : 2 GC Neuhof

Halbfinale!

Bereits heute Nachmittag geht es weiter gegen den GC Wörthsee um die Qualifikation für das dritte Finale in Folge!

Nach den Deutschen Meisterschaften 2024 und 2025 ist damit auch der Traum vom dritten Titel in Folge weiterhin am Leben.

Liebe Damen, wir denken an Euch und drücken Euch für das Halbfinale ganz fest die Daumen!

HOLT EUCH DEN NÄCHSTEN PUNKT!

Die Matches und aktuellen Ergebnisse können hier live verfolgt werden:

**Live Scoring DMM Damen AK 50**