Finale! Unsere Damen spielen am Sonntag um Gold!
Wahnsinn! Seid stolz auf Euch und holt Euch jetzt Gold!
Am Samstagmorgen startete das Viertelfinale unserer AK 50 Damen gegen Kronberg. Es standen ein Klassischer Vierer und vier Einzel an. Somit werden 3 Punkte benötigt um das Halbfinale zu erreichen. Als erstes ging der Klassische Vierer mit Christa Wellershoff und Désireée Spandau raus. Das eingespielte Team ließ nichts anbrennen und holte früh den ersten Punkt mit einem starken Ergebnis von 3 & 2. Danach folgte Susanne Engels, die am Vortag mit einer 75 bei schwierigen Bedingungen eine herausragende 75 gespielt hat. Sie ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann hoch mit 4 & 2. Somit waren bereits früh zwei Punkte im Clubhaus. Für das Halbfinale wurde somit “nur” noch ein weiterer Punkt benötigt. Anke Kopecky verlor ihr enges Match mit 2 & 1. Die anschließenden Matches von Petra Schläger und Sylwia Schultz liefen in Richtung der Krefelder Damen. Beide gewannen dann sicher mit 2 auf nach dem 8. Loch und somit stand der Einzug ins Halbfinale fest!
Die Ergebnisse vom Viertelfinale
Im Halbfinale trafen unsere Damen auf die Mannschaft aus Hösel. Vor wenigen Wochen trafen beide Mannschaften noch beim Finale um die NRW-Meisterschaften aufeinander, bei dem das Team aus Hösel sich am letzten Loch die NRW-Meisterschaft sichern konnte. Somit waren unsere Damen sehr motiviert sich für diese knappe Niederlage heute zu revanchieren.
Die Aufstellung blieb unverändert und somit ging der erfolgreiche Klassische Vierer mit Christa Wellershoff und Désirée Spandau wieder als erstes raus. Das erste Loch ging zwar verloren, doch die beiden konnten die nächsten beiden Löcher gewinnen und somit 1 auf in Führung gehen. Diese Führung haben sie nicht mehr hergegeben und konnten das Match mit 1 auf am letzten Loch für sich entscheiden. Somit war der erste von drei notwendigen Punkten in trockenen Tüchern. Es folgte wieder Susanne Engels. In einem hart umkämpten Match holte Susanne einen halben Punkt und somit waren 1,5 von 3 notwendigen Punkten nach zwei von fünf Matches gesichert. Auch das dritte Match von Anke Kopecky war hart umkämpft. Anke ging all sqaure auf das letzte Loch und gewann das Loch und somit auch das Match. Es folgte Petra Schläger, die heute herausragendes Golf spielte und ihre Gegnerin von Anfang an sicher im Griff hatte. Sie gewann ihr Match nach dem achten Loch souverän und somit stand es fest: Finale! Die Damen sind sich vor Freude alle in dir Arme gefallen und haben den Moment und den Sieg genossen! Im letzten Spiel konnte Sylwia Schultz wie am morgen überzeugen und war stets vorne. Sie gewann ihr Match 2 auf und somit lag das Endergebnis bei 4,5 zu 0,5 Punkten für Krefeld gegen Hösel.
WAS.FÜR.EINE.LEISTUNG – seid stolz auf Euch!
Die Ergebnisse vom Halbfinale
Und jetzt: HOLT EUCH DEN POTT!
Im Finale am Sonntag wartet der starke Gegner Berlin-Wannsee, die die letzten beiden DMMs gewinnen konnten. Das Finale startet am Sonntag um 09.10 Uhr von Tee 1. Es werden wieder ein Klassischer Vierer und vier Einzel gespielt, aber dieses Mal über 18-Loch.
Liebe Mitglieder, kommt vorbei und unterstützt das Team live vor Ort auf ihrem Weg zum Titel. Das Team freut sich über ihre Unterstützung – jeder ist willkommen!
Liebe Damen, wir drücken Euch allen die Daumen! Egal wie es ausgeht, ihr seid Spitze – macht es einfach für Euch, denn ihr habt es Euch verdient!
Hintere Reihe von links nach rechts: Sylwia Schultz, Anke Kopecky, Trainer Ulli Knappmann, Christa Wellershoff, Susanne Engels, Petra Schläger, Stephanie Böckmann. Vordere Reihe von links nach rechts: Anja Heilingbrunner, Désirée Spandau